SPD Südheide wählt neuen Vorstand mit alten Bekannten
Die erste Mitgliederversammlung der SPD Südheide im Jahr 2025 stand im Zeichen des Wahlkampfs und der Vorstandswahlen. Der Vorsitzende Kai Förstermann begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete den Abend mit Hinweis auf den Wahlkampf und der kommenden Herausforderungen für den Ortsverein Südheide.

Nach einem Lagebericht des SPD-Bundestagsabgeordneten Dirk-Ulrich Mende zur Ampelkoalition und dem aktuellen Geschäft im Bundestag sowie einer lebhaften Diskussionsrunde bestätigte die Versammlung Kai Förstermann als 1. Vorsitzenden des Ortsvereins. „Danke für das Vertrauen. Es ist viel zu tun“, erklärte Förstermann vor den versammelten Mitgliedern. Auch die Stellvertretungen wurden neu gewählt – und doch bleiben die Gesichter vertraut: Mit Angelika Cremer und Dirk Häger bestätigte die Versammlung zwei erfahrene Mitglieder, die sich schon im bisherigen Vorstand engagiert haben. Bei den Beisitzern mischt sich zukünftig eine gesunde Portion aus neuen engagierten Mitgliedern und erfahrenen Beisitzern.

Auch im letzten Jahr konnte man einige Neumitglieder gewinnen. Die anwesenden Neumitglieder stellten sich kurz vor.
Ein ganz besonderer Dank galt dem langjährigen Schriftführer des Ortsvereins, Lothar Steinborn. „Deine Zuverlässigkeit als Schriftführer ist und war ganz außergewöhnlich“, lobte Angelika Cremer im Namen des Vorstands. Lothar Steinborn, der sein Amt nun an neue Kräfte übergibt, wurde von der Versammlung für sein langjähriges Engagement herzlich gewürdigt.