Zum Inhalt springen

Unsere Kandidaten für den Gemeinderat Südheide

Rosenbrock Foto: SPD

1. Hans-Jürgen Rosenbrock

(71, Rentner / Malermeister)

Seit 9 Jahren stellvertretender Bürgermeister. Vorsitzender im Ausschuss Bauen und Umwelt.

Lühmann Foto: SPD

2. Kirsten Lühmann

(57, Polizeibeamtin)

Nach 12 Jahren im Bundestag möchte ich meine Erfahrung und mein Engagement wieder im Gemeinderat einsetzen.

Hans-Karl Haak Foto: SPD

3. Dr. Hans-Karl Haak

(69, Diplom-Chemiker)

Meine Schwerpunkte sind der barrierefreie Bahnhof in Unterlüß, die Gemeindefinanzen und die Stärkung der Bürgerbeteiligung vor Ratsentscheidungen.

Ebeling Foto: SPD

4. Georg-Wilhelm Ebeling

(65, Lehrer)

Ich kandidiere, weil ich mich generationsübergreifend für eine Verbesserung der Lebensqualität in unserer Gemeinde einsetzen möchte.

Meyer Foto: SPD

5. Dr. Holger Meyer

(45, Ministerialbeamter)

Ich kandidiere, weil ich gerne noch mehr Fördermittel für die Gemeinde einwerben möchte.

Förstermann Foto: SPD

6. Kai Förstermann

(39, EDV-Dienstleister, Dozent)

Wir brauchen attraktive (Frezeit-)Angebote für Familien und junge Menschen.

von der Ohe Foto: SPD

7. Christoph von der Ohe

(28)

Ich möchte mich für die Familien und jungen Menschen bei uns vor Ort stark machen.

Lühmann Foto: SPD

8. Jürgen Lühmann

(61, Polizeibeamter)

In der Gemeinde Südheide waren die Bürgermeister der vergangenen Jahrzehnte keine Fahrradfahrende. Hier besteht dringender Handlungsbedarf

Greve Foto: SPD

9. Constantin Greve

(43, Fachinformatiker)

Klimaschutz, gute Infrastruktur und attraktiver Lebensraum für unsere Gemeinde sind mir wichtig! Dafür arbeite ich gern mit.

asd Foto: SPD

10. Jörg Witzig-Viol

(64, Polizeibeamter im Ruhestand)

saerstedt Foto: SPD

11. Petra Saerstedt

(57, Industriekauffrau und Heilerziehungspflegerin)

Ich kandidiere, weil es meinem demokratischen Verständnis von Politik entspricht.

12. Karsten Klann

(56)

13. Alfred Peters

(71)