Zum Inhalt springen
SPD Radtour Fassberg Foto: Angelika Cremer

5. September 2021: Radtour der SPD Südheide: Faßberg - Wie es begann und wohin es führen soll

Das Team der SPD in Faßberg lud am Samstag, 04. September zu einer Radtour ein, die zu den Anfängen des Ortes führte, die bauliche Entwicklung der Gemeinde anhand typischer Siedlungsgebiete veranschaulichte und zeitlich einordnete.
SPD Radtour Fassberg Foto: Angelika Cremer

Die Tour startete um 15:00 Uhr am Luftbrückenmuseum unter der Führung von Hans Hollander. Er leitete muntere 18 Teilnehmer*innen kurzweilig, aufschlussreich und interessant durch Schmarbeck und Faßberg. Die Gruppe war bunt gemischt, jung und älter und sehr interessiert. Begleitet wurde sie von dem Zeitzeugen Roland Sievers, der den Aufbau Faßbergs als Kind miterlebt hat und noch so manche Anekdote beisteuern konnte.

SPD Radtour Fassberg Foto: Angelika Cremer

Zum gemütlichen Ausklang bei Getränken und Bratwürsten standen die Kandidat*innen des SPD-Teams Faßberg an der Waldschänke zu Klönschnack und Gesprächen zu Wünschen und Ideen der Bürger zur Verfügung. - Eine Wiederholung der Dorfrundfahrt ist gewiss.

Vorherige Meldung: Ab heute geht`s los: Wahllokal für die Kommunalwahl im Rathaus geöffnet!

Nächste Meldung: Wahlabendtreffen mit der SPD Faßberg-Müden

Alle Meldungen